Uitgelogd

U bent succesvol uitgelogd.

pushTAN - Ein Mann in der Küche mit Handy in der Hand

pushTAN – Mein Portal

Sicheres Onlinebanking: So funktioniert pushTAN

 

Mit dem pushTAN-Verfahren können Sie Ihre Bankgeschäfte ab sofort einfach online erledigen: Sie erhalten die TAN für Ihr Log-in ins Onlinebanking ganz bequem per Push-Mitteilung auf Ihr Smartphone oder Ihr Tablet. Alles, was Sie dafür brauchen, ist die „pushTAN Mein Portal“-App. Diese App ergänzt unser „Mein Portal“-Onlinebanking sowohl im Internetbrowser als auch über die „Mein Portal“-App. Die „pushTAN Mein Portal“-App steht für Apple- und Android-Geräte zur Verfügung.

Die „pushTAN Mein Portal“-App einrichten

Bevor Sie die „pushTAN Mein Portal“-App nutzen können, müssen Sie sie einrichten und aktivieren. Dabei helfen wir Ihnen gerne:

Sie aktivieren erstmals das Onlinebanking

und ein TAN-Verfahren der Bethmann Bank.

Sie sind bereits Kunde der Bethmann Bank

und möchten beispielsweise Ihr TAN-Verfahren von SMS-TAN auf pushTAN umstellen.

Sie aktivieren erstmals das Onlinebanking

und ein TAN-Verfahren der Bethmann Bank.

Sie sind bereits Kunde der Bethmann Bank

und möchten beispielsweise Ihr TAN-Verfahren von SMS-TAN auf pushTAN umstellen.

Die Vorteile von pushTAN im Überblick

Zugriff von überall zu jeder Zeit

Mit der „pushTAN Mein Portal“-App können Sie sich ganz einfach auch von unterwegs in Ihr Onlinebanking einloggen oder Ihre Aufträge freigeben – ganz gleich ob über unsere Onlinebanking-App „Mein Portal“ oder über den Web-Zugang.

Bequemes Handling

Für das pushTAN-Verfahren benötigen Sie lediglich die „pushTAN Mein Portal“-App und Ihr Smartphone oder Tablet – keine TAN-Listen oder Zusatzgeräte.

Einfaches Log-in

Mit der „pushTAN Mein Portal“-App melden Sie sich mit wenigen Klicks bei „Mein Portal“ an – der sichere Schlüssel zum Onlinebanking.

Zusatzschutz durch Biometrie

Nutzen Sie neben der Code-Sperre Ihres Smartphones weitere Identifikationsverfahren für noch mehr Sicherheit – zum Beispiel Ihren Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung.

Die Voraussetzungen: Was brauche ich für pushTAN?

Um das pushTAN-Verfahren nutzen zu können, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • freigeschaltetes Onlinebanking
  • Zugang zum Onlinebanking im Internetbrowser oder über die „Mein Portal“-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet
  • installierte „pushTan Mein Portal“-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet mit aktuellem Betriebssystem
  • stabile Internetverbindung (bevorzugt im WLAN)

Jetzt „pushTAN Mein Portal“-App downloaden

Die „pushTAN Mein Portal“-App steht im App Store (für Apple-Geräte) und Google Play Store (für Android-Geräte) zum Download zur Verfügung. Steigen Sie jetzt auf das pushTAN-Verfahren um und greifen Sie schnell und sicher von überall und zu jeder Zeit auf Ihr Onlinebanking zu.

Onlinebanking noch einfacher und schneller: die „Mein Portal“-App

Wussten Sie schon, dass es auch für unser Onlinebanking eine App gibt? Mit unserer „Mein Portal“-App nutzen Sie das Onlinebanking noch schneller und einfacher, da Sie jederzeit und überall Ihre Konten einsehen und Zahlungen beauftragen können.

Einfach jetzt QR-Code scannen und die „Mein Portal“-App herunterladen:

Smartphone-Wechsel und pushTAN: Was Sie beachten müssen

Das pushTAN-Verfahren und die „pushTAN Mein Portal“-App sind grundsätzlich immer an ein mobiles Gerät gebunden. Wenn Sie Ihr Smartphone oder Tablet wechseln, müssen Sie deshalb auch die „pushTAN Mein Portal“-App neu installieren und die pushTAN-Verbindung neu aktivieren.

Um die pushTAN-App auf einem neuen Gerät zu installieren, beantragen Sie bitte bei unserem Banking Services Team einen neuen Aktivierungsbrief.

Häufig gestellte Fragen zu pushTAN

Die Antworten auf die häufigsten Fragen zum pushTAN-Verfahren und zur „pushTAN Mein Portal“-App finden Sie hier.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Onlinebanking?

Schreiben Sie uns eine E-mail und wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.